FAQs - Häufige Fragen
FAQs - Häufige Fragen | Du hast Fragen? Wir helfen dir gern!
Fragen zu Bestellung & Versand
Fragen zur Bezahlung
Fragen zu Retouren & Rückerstattung
Fragen zu Reklamationen
Gutscheine
Fragen zu Bestellung & Versand
Kann ich auch telefonisch/per E-Mail bestellen?
Gern beraten wir dich auch am Telefon unter +49 (0)40 23832723 oder per E-Mail ab info(at)holzflitzer.de und können direkt telefonisch eine Bestellung aufnehmen. Je nach Wunsch kannst du den Kauf später online abschließen oder per Vorkasse an uns überweisen.
Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?
Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, gibst du uns am besten so schnell wie möglich ein Signal per E-Mail an info(at)holzflitzer.de damit keine unnötigen Versandkosten anfallen. Vielleicht haben wir noch die Möglichkeit dein Paket aus der Boxengasse zu fischen und deinen Änderungswunsch zu berücksichtigen.
Leider ist mein gewünschter Artikel ausverkauft - was nun?
Das so schöne Produkte immer wieder mal vergriffen sind, ist ganz normal. Wir erhalten allerdings mehrfach im Jahr entsprechende Nachlieferungen - frag uns einfach am besten per E-Mail an info(at)holzflitzer.de , wann ein Produkt wieder verfügbar sein wird.
Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?
Nach Eingang der Zahlung deiner Bestellung werden die Artikel Montags-Freitags innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung mit DHL verschickt, so dass deine Lieferung innerhalb Deutschlands in 2-5 Tagen unter der von dir angegebenen Anschrift ausgeliefert werden. Innerhalb Europas erfolgt die Zustellung zwischen 3-20 Tage abhängig vom Lieferziel und der Jahreszeit.
Wenn es schnell gehen muss: du brauchst ein Last-minute Geschenk für einen Geburtstag? Bitte gib uns kurz ein Signal via Instagram, E-Mail oder per Telefon, damit wir deine Sendung priorisieren können - wir drehen gern eine Extrarunde!
In der Weihnachtszeit: Nach Eingang der Zahlung deiner Bestellung werden die Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung mit DHL verschickt. Deine Lieferung wird abhängig vom aktuellen Stand bei DHL innerhalb von 2-10 Tagen unter der von dir angegebenen Anschrift ausgeliefert werden.
Welche Versandkosten fallen an?
Wir versenden innerhalb Deutschlands immer klimaneutral mit DHL - ab einem Mindestbestellwert (nach Retouren) von 40,00 EUR sogar versandkostenfrei. Wird der Mindestbestellwert nach (Teil-)Warenretouren unterschritten, berechnen wir eine Versandkostenpauschle in Höhe von 4,99 EUR. Für nicht abgeholte oder nicht zugestellte Pakete, die an uns zurückgehen, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,99 EUR. Für den Versand ins Ausland gelten abweichende Pauschalen, die ihr hier findet.
Einen wichtigen Hinweis für Sendungen ins Nicht-EU-Ausland (z.B. Schweiz, Norwegen, USA...) möchten wir euch noch geben: Für den Versand in Nicht-EU-Länder fallen unabhänging von den Versandkosten ggf. zusätzliche Zoll- und Importgebühren an, auf die wir als Holzflitzer.de leider keinen Einfluss haben. Diese werden durch das jeweilige Transportunternehmen erhoben und können je nach Empfängerland variieren. Unsere Versandkosten / Versandkostenfreiheit betrifft also nicht diese Gebühren.
Kann ich das Produkt auch bei euch abholen?
Wir bedauern es sehr, aber leider ist es nicht möglich ein Produkt abzuholen. Wir zwei Väter von Holzflitzer träumen zwar von eigenen Ladengeschäft in Hamburg, sind derzeit jedoch nur "online" unterwegs. Um lokal dennoch einen Fußabdruck zu hinterlassen, haben wir unsere komplette Versandlogistik in die Hände der Hamburger Elbe Werkstätten gegeben - dabei handelt es sich um Deutschlands größte Behindertenwerkstatt. Wir arbeiten daran, in Zukunft auch eine Abholung vor Ort anzubieten, derzeit ist es jedoch nicht möglich.
Fragen zur Bezahlung
Wo finde ich meine Rechnung?
Eine Rechnung für deine Unterlagen kannst du dir auf der Bestellbestätigungsseite sowie in der Bestellbestätigungsemail bei Bedarf runterladen.
Kann ich auf Rechnung mit Zahlungsziel bestellen?
Ja - einen Kauf auf Rechnung bieten wir in Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister KLARNA an. Du kannst diese Option bequem im Zahlungsschritt der Online-Bestellung auswählen. Nachdem du deine Bestellung abgegeben hast, erhältst du eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail sowie eine separate Zahlungsaufforderung von KLARNA. Bitte beachten: die Überweisung des Rechnungsbetrages muss unbedingt an KLARNA erfolgen und nicht an uns.
Ich habe eine Mahnung von Klarna erhalten - was nun?
Wenn du eine Mahnung von KLARNA erhalten hast, wird es bei der Begleichung des offenen Rechnungsbetrags zu einem Problem gekommen sein, was mehrere Gründe haben kann.
1. Du hast die Zahlungsaufforderung von KLARNA nicht erhalten oder übersehen. In diesem Falle überweise den offenen Rechnungsbetrag bitte schnellstmöglich an KLARNA. Falls du die Zahlungsaufforderung nicht mehr finden kannst, informiere uns bitte unter Angabe deiner Bestellnummer, damit wir diese noch einmal im System auslösen können.
2. Du hast fälschlicherweise an uns, die PETROLDADS GmbH überwiesen. In diesem Falle überweise den offenen Rechnungsbetrag bitte so schnell wie möglich an KLARNA und informiere uns unter Angabe der Bestellnummer und der Überweisungsdetails, so dass wir dir den Überweisungsbetrag nach Prüfung so schnell wie möglich zurück überweisen können.
3. Du bist der Zahlungsaufforderung an KLARNA bereits nachgekommen, aber es ist zu einem Zahlendreher bei der Überweisung gekommen. Ist ärgerlich, passiert aber leider ab und an. Bitte überweise den Betrag so schnell wie möglich an KLARNA und kontaktiere deinen Bankanbieter bezüglich der Falschüberweisung.
Fragen zu Retouren & Rückerstattung
Ich möchte ein Produkt zurückschicken - wie funktioniert das?
Sollte dir einer unserer Artikel nicht gefallen, so schicke uns das Produkt in der Originalverpackung zurück - die Versandkosten trägst in diesem Fall du. Retourenadresse:
Elbe Werkstätten GmbH
Fulfillment PETROLDADS
Meiendorfer Mühlenweg 119
22159 Hamburg (Germany)
Sobald das Paket bei uns eingegangen und die Ware unbeschädigt ist, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Nähere Infos findest du in der Widerrufsbelehrung.
Fragen zu Reklamationen
Ein Produkt ist defekt - was muss ich machen?
Sollte ein Artikel beschädigt sein, so schicke uns bitte vorab ein Foto sowie eine Beschreibung des Defektes an info(at)holzflitzer.de , so dass wir eine Beurteilung vornehmen können. Viele unserer Produkte, wurden mit viel Hingabe von Hand aus Holz gefertigt - gerade beim Arbeiten mit Holz können vor, während und auch nach diesem Prozess immer der ein oder Mangel auftreten, der ggf. sogar tolerierbar ist. Sollte es aber ein nicht akzeptabler Mangel sein, schicken wir dir ein DHL Rücksendeetikett zu und ersetzen das Produkt, sofern es noch verfügbar ist. Sollte letzteres gerade nicht der Fall sein, besprechen wir das gemeinsame Vorgehen und erstatten dir notfalls natürlich den Kaufbetrag zurück.
Gutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Deinen Geschenkgutschein kannst du bequem im Zahlungsschritt deiner Onlinebestellung einlösen. Trage einfach den individuellen Code aus deinem Geschenkgutschein in das dafür vorgesehen Feld ein. Achtung: der Code ist wie ein Zahlungsmittel: jeder, der den Code kennt, kann damit auch bezahlen! Teile deshalb auf gar keinen Fall Bilder von dem Gutschein mit sichtbarem Code auf sozialen Medien.
Wo gebe ich den Gutschein-Code ein?
Im Bezahlvorgang unseres Online Shops gibt es ein für Gutscheine vorgesehenes Feld: trage hier deinen individuellen Gutscheincode so wie auf dem Gutschein geschrieben ein. Wenn alles gut geht, solltest du sehen können, wie der offene Betrag durch deinen Gutscheinwert gemindert wird. Eine Auszahlung offener Gutscheinbeträge bzw. des Gesamtwerts des Gutscheins ist nicht möglich.
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Wertgutscheine von Holzflitzer.de sind zeitlich unbegrenzt gültig. Hammer, oder?