From 100€ value of goods free EU shipping (🌎 300€).
0 Cart
Added to Cart
    You have items in your cart
    You have 1 item in your cart
      Total

      FAQs - Frequently Asked Questions | you have questions We're happy to help!

      Questions about ordering & shipping

      Questions about payment

      Questions about Returns & Refunds

      Questions about complaints

      coupons

       

      Questions about ordering & shipping

      Can I also order by phone/e-mail?

      We would also be happy to advise you on the phone on +49 (0)40 23832723 or by email from info(at)holzflitzer.de and can place an order directly by phone. Depending on your wishes, you can complete the purchase later online or transfer it to us in advance.

      How do I change or cancel my order?

      If you want to change or cancel your order, it is best to send us a signal by email to info(at)holzflitzer.de as soon as possible so that no unnecessary shipping costs are incurred. Maybe we still have the opportunity to fish your package out of the pit lane and to consider your change request.

      Unfortunately, the item I want is sold out - what now?

      It is quite normal for such beautiful products to be sold out from time to time. However, we receive corresponding subsequent deliveries several times a year - just ask us by e-mail to info(at)holzflitzer.de when a product will be available again.

      How soon will I receive my delivery?

      After receipt of the payment of your order, the items (if available) will be sent within 48 hours after ordering with DHL, so that your delivery will be delivered within 2-5 days to the address you have given.

      When it has to be fast: you need a last minute gift for a birthday? Please give us a quick signal via Instagram, email or phone so that we can prioritize your shipment - we're happy to do an extra lap!

      During Christmas time: After receipt of payment for your order, the items (if available) will be sent within 24 hours after ordering with DHL. Depending on the current status at DHL, your delivery will be delivered within 2-10 days to the address you have given.

      What are the shipping costs?

      Within Germany, we always ship climate-neutrally with DHL - from a minimum order value (after returns) of EUR 40.00 even free shipping. If the minimum order value is not reached after (partial) goods returns, we charge a flat-rate shipping fee of EUR 4.99. For uncollected or undelivered packages that are returned to us, we charge a shipping fee of EUR 4.99. Different flat rates apply for shipping abroad, which you here finds.

      Can I also pick up the product from you?

      This may be possible by prior arrangement. However, we do not have a classic retail shop and will bring the goods to our office for you - so we should arrange a short appointment for collection. We are looking forward to your visit!


      Questions about payment

      Can I order on account?

      Yes - we offer purchase on account in cooperation with the payment service provider KLARNA. You can easily select this option in the payment step of the online order. After you have placed your order, you will receive an order confirmation from us by e-mail as well as a separate payment request from KLARNA. Please note: the invoice amount must be transferred to KLARNA and Not an uns.

      I have received a reminder from Klarna - what now?

      If you have received a reminder from KLARNA, there will have been a problem paying the outstanding invoice amount, which can have several reasons.

      1. You did not receive or overlooked the payment request from KLARNA. In this case, please transfer the outstanding invoice amount to KLARNA as soon as possible. If you can no longer find the payment request, please inform us, stating your order number, so that we can trigger it again in the system.

      2. You made the wrong transfer to us, PETROLDADS GmbH. In this case, please transfer the open invoice amount to KLARNA as soon as possible and inform us, stating the order number and the transfer details, so that we can transfer the transfer amount back to you as soon as possible after checking it.  

      3. You have already complied with the payment request to KLARNA, but there was a transposed number during the transfer. It's annoying, but unfortunately it happens from time to time. Please transfer the amount to KLARNA as soon as possible and contact your bank provider about the incorrect transfer.  


      Questions about Returns & Refunds

      I want to return a product - how does that work?

      If you do not like one of our items, please send the product back to us in the original packaging - in this case you will bear the shipping costs. Returns address: PETROLDADS GmbH, Leverkusenstraße 54 Vorderhaus, 22761 Hamburg (Germany). As soon as we have received the package and the goods are undamaged, we will refund the purchase price. You can find more information in the cancellation policy.

      Questions about complaints

      A product is defective - what do I have to do?

      If an item is damaged, please send us a photo and a description of the defect in advance info (at) holzflitzer.de , so that we can make an assessment. Many of our products were handcrafted from wood with a lot of dedication - especially when working with wood, before, during and after this process, there can always be a defect or a defect that may even be tolerable. However, if the defect is unacceptable, we will send you a DHL return label and replace the product if it is still available. If the latter is not the case, we will discuss the joint procedure and, if necessary, of course, refund the purchase price.


      coupons

      How do I redeem a voucher?

      You can conveniently redeem your gift voucher in the payment step of your online order. Simply enter the individual code from your gift voucher in the field provided. Danger: the code is like a means of payment: anyone who knows the code can use it to pay! Therefore, under no circumstances share pictures of the voucher with a visible code on social media. 

      Where do I enter the voucher code?

      In the payment process of our online shop there is a field intended for vouchers: enter your individual voucher code here as written on the voucher. If everything goes well, you should be able to see how the outstanding amount is reduced by your voucher value. A payment of open voucher amounts or the total value of the voucher is not possible.

      How long is my voucher valid?

      Vouchers from Holzflitzer.de are valid indefinitely. awesome, right?

Ab 20€ Warenwert kostenfreier DE Versand

translation missing: de.general.language.dropdown_label

translation missing: de.general.currency.dropdown_label

0 Warenkorb
In den Einkaufswagen
    Sie haben Artikel in Ihrem Warenkorb
    Sie haben 1 Artikel in Ihrem Warenkorb
      Gesamt

      FAQs - Häufige Fragen | Du hast Fragen? Wir helfen dir gern!

      Fragen zu Bestellung & Versand

      Fragen zur Bezahlung

      Fragen zu Retouren & Rückerstattung

      Fragen zu Reklamationen

      Gutscheine

       

      Fragen zu Bestellung & Versand

      Kann ich auch telefonisch/per E-Mail bestellen?

      Gern beraten wir dich auch am Telefon unter +49 (0)40 23832723 oder per E-Mail ab info(at)holzflitzer.de und können direkt telefonisch eine Bestellung aufnehmen. Je nach Wunsch kannst du den Kauf später online abschließen oder per Vorkasse an uns überweisen.

      Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

      Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, gibst du uns am besten so schnell wie möglich ein Signal per E-Mail an info(at)holzflitzer.de damit keine unnötigen Versandkosten anfallen. Vielleicht haben wir noch die Möglichkeit dein Paket aus der Boxengasse zu fischen und deinen Änderungswunsch zu berücksichtigen.

      Leider ist mein gewünschter Artikel ausverkauft - was nun?

      Das so schöne Produkte immer wieder mal vergriffen sind, ist ganz normal. Wir erhalten allerdings mehrfach im Jahr entsprechende Nachlieferungen - frag uns einfach am besten per E-Mail an info(at)holzflitzer.de , wann ein Produkt wieder verfügbar sein wird.

      Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?

      Nach Eingang der Zahlung deiner Bestellung werden die Artikel (sofern lieferbar) innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung mit DHL verschickt, so dass deine Lieferung innerhalb von 2-5 Tagen unter der von dir angegebenen Anschrift ausgeliefert werden.

      Wenn es schnell gehen muss: du brauchst ein Last-minute Geschenk für einen Geburtstag? Bitte gib uns kurz ein Signal via Instagram, E-Mail oder per Telefon, damit wir deine Sendung priorisieren können - wir drehen gern eine Extrarunde!

      In der Weihnachtszeit: Nach Eingang der Zahlung deiner Bestellung werden die Artikel (sofern lieferbar) innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung mit DHL verschickt. Deine Lieferung wird abhängig vom aktuellen Stand bei DHL innerhalb von 2-10 Tagen unter der von dir angegebenen Anschrift ausgeliefert werden.

      Welche Versandkosten fallen an?

      Wir versenden innerhalb Deutschlands immer klimaneutral mit DHL - ab einem Mindestbestellwert (nach Retouren) von 20,00 EUR sogar versandkostenfrei. Wird der Mindestbestellwert nach (Teil-)Warenretouren unterschritten, berechnen wir eine Versandkostenpauschle in Höhe von 4,99 EUR. Für nicht abgeholte oder nicht zugestellte Pakete, die an uns zurückgehen, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,99 EUR. Für den Versand ins Ausland gelten gewichtsabhängige Pauschalen, die ihr hier findet.

      Kann ich das Produkt auch bei euch abholen?

      Absolut - die Produkte deiner Wahl bestellst du einfach bei uns im Online Shop und wählst bei der Zustellmethode Abholen in Hamburg aus. Wir informieren dich, sobald deine Bestellung zur Abholung in Hamburg (Bahrenfeld) bereit ist. Wir haben allerdings kein klassisches Ladengeschäft und holen die Waren für dich zu uns ins Büro - daher sollten wir einen kurzen Termin zur Abholung vereinbaren. Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Fragen zur Bezahlung

      Kann ich auf Rechnung bestellen?

      Ja - einen Kauf auf Rechnung bieten wir in Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister KLARNA an. Du kannst diese Option bequem im Zahlungsschritt der Online-Bestellung auswählen. Nachdem du deine Bestellung abgegeben hast, erhälst du eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail sowie eine separate Zahlungsaufforderung von KLARNA. Bitte beachten: die Überweisung des Rechnungsbetrages muss unbedingt an KLARNA erfolgen und nicht an uns.

      Ich habe eine Mahnung von Klarna erhalten - was nun?

      Wenn du eine Mahnung von KLARNA erhalten hast, wird es bei der Begleichung des offenen Rechnungsbetrags zu einem Problem gekommen sein, was mehrere Gründe haben kann.

      1. Du hast die Zahlungsaufforderung von KLARNA nicht erhalten oder übersehen. In diesem Falle überweise den offenen Rechnungsbetrag bitte schnellstmöglich an KLARNA. Falls du die Zahlungsaufforderung nicht mehr finden kannst, informiere uns bitte unter Angabe deiner Bestellnummer, damit wir diese noch einmal im System auslösen können.

      2. Du hast fälschlicherweise an uns, die PETROLDADS GmbH überwiesen. In diesem Falle überweise den offenen Rechnungsbetrag bitte so schnell wie möglich an KLARNA und informiere uns unter Angabe der Bestellnummer und der Überweisungsdetails, so dass wir dir den Überweisungsbetrag nach Prüfung so schnell wie möglich zurück überweisen können.  

      3. Du bist der Zahlungsaufforderung an KLARNA bereits nachgekommen, aber es ist zu einem Zahlendreher bei der Überweisung gekommen. Ist ärgerlich, passiert aber leider ab und an. Bitte überweise den Betrag so schnell wie möglich an KLARNA und kontaktiere deinen Bankanbieter bezüglich der Falschüberweisung.  


      Fragen zu Retouren & Rückerstattung

      Ich möchte ein Produkt zurückschicken - wie funktioniert das?

      Sollte dir einer unserer Artikel nicht gefallen, so schicke uns das Produkt in der Originalverpackung zurück - die Versandkosten trägst in diesem Fall du. Retourenadresse: PETROLDADS GmbH, Leverkusenstraße 54 Vorderhaus, 22761 Hamburg (Germany). Sobald das Paket bei uns eingegangen und die Ware unbeschädigt ist, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Nähere Infos findest du in der Widerrufsbelehrung.

      Fragen zu Reklamationen

      Ein Produkt ist defekt - was muss ich machen?

      Sollte ein Artikel beschädigt sein, so schicke uns bitte vorab ein Foto sowie eine Beschreibung des Defektes an info(at)holzflitzer.de , so dass wir eine Beurteilung vornehmen können. Viele unserer Produkte, wurden mit viel Hingabe von Hand aus Holz gefertigt - gerade beim Arbeiten mit Holz können vor, während und auch nach diesem Prozess immer der ein oder Mangel auftreten, der ggf. sogar tolerierbar ist. Sollte es aber ein nicht akzeptabler Mangel sein, schicken wir dir ein DHL Rücksendeetikett zu und ersetzen das Produkt, sofern es noch verfügbar ist. Sollte letzteres gerade nicht der Fall sein, besprechen wir das gemeinsame Vorgehen und erstatten dir notfalls natürlich den Kaufbetrag zurück.


      Gutscheine

      Wie löse ich einen Gutschein ein?

      Deinen Geschenkgutschein kannst du bequem im Zahlungsschritt deiner Onlinebestellung einlösen. Trage einfach den individuellen Code aus deinem Geschenkgutschein in das dafür vorgesehen Feld ein. Achtung: der Code ist wie ein Zahlungsmittel: jeder, der den Code kennt, kann damit auch bezahlen! Teile deshalb auf gar keinen Fall Bilder von dem Gutschein mit sichtbarem Code auf sozialen Medien. 

      Wo gebe ich den Gutschein-Code ein?

      Im Bezahlvorgang unseres Online Shops gibt es ein für Gutscheine vorgesehenes Feld: trage hier deinen individuellen Gutscheincode so wie auf dem Gutschein geschrieben ein. Wenn alles gut geht, solltest du sehen können, wie der offene Betrag durch deinen Gutscheinwert gemindert wird. Eine Auszahlung offener Gutscheinbeträge bzw. des Gesamtwerts des Gutscheins ist nicht möglich.

      Wie lange ist mein Gutschein gültig?

      Wertgutscheine von Holzflitzer.de sind zeitlich unbegrenzt gültig. Hammer, oder?